Samstag, 29. November 2014

Tag 52

Wetter trüb. Der Winter ist auf dem Weg.

Kafka und ich haben uns mittlerweile wieder zu Hause eingefunden. Im Gepäck ein Haufen neuer Erkenntnisse, die so komplex sind, dass ich sie zuallererst und in Ruhe verarbeiten muss, bevor ich sie dann gegebenenfalls einer Öffentlichkeit (oder sonstirgendjemandem) entweder kundtun werde, oder - eher lieber doch nicht.

Nur soviel sei verraten: Diesem feinen Herr im Zwirn und seiner Gefolgschaft - ihnen allen, die sich dort so schaulustig und mit offensichtlicher Genugtuung am Ort der Zerstörung eingefunden haben, wünsche ich nie nie wieder zu begegnen. Mögen sie sich ab sofort und in Zukunft von mir fern halten.

PS: Ich ändere den Untertitel des Inseltagebuchs. Statt:

Inseltagebuch oder: Das Rätsel meiner Herkunft
heisst es nun
Inseltagebuch oder: 52 Tage.
(es ist nur Annäherung an den eigentlichen Themenkomplex. Von dem ich immer noch nicht weiss wie und in welcher Form und ob ich ihn überhaupt jemals verarbeiten werde).

PPS: Es sei auch noch kurz angemerkt: Die schöne Frau in der Villa - sie kannte meine richtige Mutter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen