Montag, 24. November 2014

Tag 47

Ich weiss noch nicht, wie das Wetter heute wird, denn es ist noch gestern, während ich hier sitze und mit dem Aufzeichnen der Ereignisse von morgen beginne.

Unmittelbar hinter der Niesche in der Kafka und ich Platz genommen haben befindet sich ein Durchgang in der Wand, verhängt von einem schweren, purpurfarbenen Samtvorhang. Kafka schob ihn nur ein paar Fingerbreit beiseite und es eröffnete sich uns ein Bild des Schreckens: eine kleine, siebenstufige Treppe aus Holz führte nach oben und endete - im Nichts. Führte mitten hinein in ein Feld aus Trümmern, Scherben und Ruinen.

"Guten Morgen, Sie haben gerade einen Blick in unsere ehemalige Bibliothek geworfen. Herzlich Willkommen in unserem Hause." Eine Frau trat aus der Küche und servierte uns auf einem silbernen Tablett eine Schale Milchkaffee und ein Tässchen Espresso. (was wir, sofern wir gefragt worden wären, auch genauso bestellt hätten)

Wir bedankten uns und schlürften schweigend - Kafka seinen Kurzen und ich meine Wanne Kaffee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen