Donnerstag, 1. Januar 2015

Prost Neujahr!

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
heißt es im ersten Brief an die Korinther.

Dieser eine Satz bringt die Essenz der Thematik genau auf den Punkt, mit der ich mich im vergagangenen Jahr vornehmlich und auf ganz verschiedenen Ebenen auseinander-und wieder zusammengesetzt habe.

Und die mich auch im Neuen Jahr weiterhin beschäftigen wird...

Zudem war 2014 das erste Jahr in meinem Leben, in dem eine meiner Lieblingsstimmen im öffentlichen Diskurs über Gott und die Welt, die Stimme eines Papstes war.

Gottes Segen und ein langes Leben wünsche ich seiner Heiligkeit Papst Franziskus!

Und all jenen, für deren Belange er sich stark macht. Glaubens-oder Unglaubensbekenntnisse spielen dabei überhaupt keine Rolle.

In diesem Sinne: Ein Hoch auf das Hohe Lied der Liebe! Salute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen