Samstag, 8. August 2015

AE - Science (or non science) Fiction (1)

AE - Science (or non science) Fiction

Wie, wann und von wem ihr das Nanoteilchen verabreicht worden war, weiß sie nicht. Auch nicht wer zur Hölle so alles darauf zugreifen kann. Sie weiß nur, dass es da ist. Und wann sie es erstmals bewusst wahrgenommen hatte.



Heute morgen hatte es wieder einmal heftig gezuckt und vibriert, in ihrem Bauch. Auslöser war eine eigentlich völlig banale Begegnung mit einer dieser frühmorgendlichen Ellbogenjoggerinnen.

Sie hatte sich für einen kurzen Moment dazu hinreißen lassen, es ihrem Hund gleichzutun und ein wenig emotional auf besagte Person zu reagieren. Das Knurren ihres kleinen, zarten (und angeleinten)  Leibwächterhündchens wird leider immer wieder von dieser, sich auf den Chefinnensessel eines aufstrebenden Dax-Unternehmens hinarbeitenden Fitnesskönigin als extrem störend und schlecht hinnehmbar empfunden.  Sei's drum.

Es war nur eine kleine Emotion. Und beileibe kein Grund, gleich Alarm zu schlagen. Es war eine kleine Emotion, und es war ihre, also ihre eigene (sie konnte das mittlerweile sehr gut differenzieren und wusste immer ganz genau was sie fühlte und wenn wieder irgendwelche Wichser und Unbefugte gewaltsam versuchten, auf ihrem Bauch zuzugreifen...) , eine Emotion die allerdings aus einem tieferen, seelischen Grund herrührte. Sie war eng verwoben mit der Trauer und schieren Verzweiflung über den katastrophalen Zustand des Planeten und der Herz-und Lieblosigkeit seiner menschlichen Bewohner. Eine kleine Emotion, die aus einem großen und von ihr als ihrem Urschmerz ergründeten Kummer herrührte: Der Angst davor, dass nach und nach alle großen und gütigen Geister, alle wahrhaftigen und liebenden Seelen einfach verschwinden oder aussterben  und sie allein zurück lassen würden, allein inmitten kaltherziger Karrieristen, Sadisten und Totalitaristen - sprich: sie sich also buchstäblich eines Tages von allen guten Geistern verlassen und allein auf sich gestellt wiederfinden würde.

"Welche Räume sind es, die unverletzlich sind? Welche Rechte sind unveräußerlich? Und wessen Würde ist unantastbar?" fragte sie in dunklen Raum hinein.

"Deine sind es jedenfalls nicht! Unsere hingegen schon!!!" grölte es aus einem dieser Kontrollbunker, tief unten in der Vorhölle zu ihr empor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen