Sonntag, 15. Juni 2014

Liebe Edda

Du bist  heute schon der dritte Mensch, an den ich versuche, mich briefschreibend zu wenden, ob der multiplen Dinge die mir auf der Seele liegen und die dazu drängen von mir aufgenommen und in  Flaschen gesteckt und über Bord ins Meer geworfen  Worte gefasst zu werden.

Ich kann das alles unmöglich nur einem Adressaten als Empfänger zumuten. Was ja auch gar keinen Sinn machen würde, ich meine was geht es bspw. Jordan an was ich mit Dir zu besprechen habe und umgekehrt? Natürlich könnte ich auch Jordan diesen Traum erzählen, der mir nicht mehr aus dem Sinn geht und wer weiß, vielleicht wäre auch Jordan ein aufnahmefähiger Zuhörer, aber Jordan ist nicht hier und auch sonst niemand mit dem ich darüber sprechen könnte, also schreibe ich und ich schreibe Dir weil ich weiß, dass Du genau der richtige Resonanzkörper für diesen Traum bist:

Eine alte Frau singt, mit einer betörenden, außerirdisch anmutenden Stimme und ich denke: was ist denn das für eine Stimme? ich vibriere am ganzen Körper und die Frau (oder ein anders Stammesmitglied) sagt sie würde den Gesang in ihre Knochen übertragen, wo sie für die Nachwelt gespeichert würden. Drei Tage und Nächte singt die Frau ohne Unterlass, dann stirbt sie und wird zu Grabe getragen.

Nach 10 Jahren so sagte man mir, würden ihre Knochen dann wieder ausgegraben, der Sonne übergeben und in den Wind gehängt  (wie eine Art Mobile) und jeder der diesen zukünftigen Pilgerort aufsuchte, könne dann dem Gesang in den Knochen der Alten lauschen.

Soweit mein Traum. Nun musst Du wissen, dass ich in letzter Zeit Probleme mit meinen Knochen habe. Es ist irgendwie seltsam aber ich spüre neuerdings mein Skelett und zwar als gänzlich klappriges Gestell  (was es ja auch ist, vorher aber eben noch nie derart bewusst von mir wahrgenommen wurde) es meldet sich sozusagen der Sensemann in mir, ohne den ich paradoxerweise ja gar nicht leben könnte, zumindest nicht als Mensch in dieser irdischen Form. Was ich sagen will, mein Knochengerüst drängt sich mir neuerdings auf eine ganz morbide Art ins Bewusstsein.

Und jetzt dieser Traum.

Ich lass das einfach mal so offen stehen und freue mich auf deine Resonanz.

Alles Liebe und bis bald

Lily

PS. Jordan ist derzeit auf Reisen; raftet durch Flüsse, klettert auf Berge und meditiert in Höhlen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen