Freitag, 25. März 2016

A und B sind nicht dasselbe

titele ich heute meinen post mit :
Hanna Arendt


und fahre fort:

saftige Frühlingswiesen sind nicht dasselbe wie Kunstrasen

my Prince is not their Prince

Trinkwasser ist nicht dasselbe wie Bleiwasser

bringing cruelty and war to an end is not the same as oiling and running the war maschinery endlessly (for sucking out profit, sick!)

Samstag, 12. März 2016

Ein paar Worte zur CDU und zur morgigen Wahl im Ländle

musste heute morgen beim Zeitungsaustragen doch sehr an mich halten...ich meine ist das überhaupt legal?! Verträgt sich das mit einer "unabhängigen" Presse? Dass da vorne auf der Titelseite, ein Tag vor der Wahl diese CDU-Werbebanner drauf gebappt werden?

Also von wegen CDU: Ich hoffe doch nachhaltig und stark, dass zumindest hier in diesem Ländle die CDU nie wieder ins Regiment gewählt wird! Diese Verbrecher, diese verlogenen, korrupten und gewissenlosen, kriminellen Antidemokraten! 

Ebenso stark und nachhaltig hoffe ich, dass auch andere Parteien mit ähnlichen Strukturen und in denen Leute vom Schlag der o.genannten agieren, nie wieder ins Regiment gewählt werden!

Mein Anliegen: Totalitäre und faschistische Tendenzen erkennen und durch einen gelebten Humanismus überwinden! Wir und die Welt brauchen eine international verantwortliche, sozialliberale und ökologische Politik, eine weltfriedensorientierte, dem Gemeinwohl dienende und sich dem Naturschutz verpflichtende Politik.

Hugs
So I have spoken.

Mittwoch, 9. März 2016

Wer hat Angst vorm Baal Shem Tov bzw. wer ist das überhaupt?!

Bevor ich gleich auf den nicht nur im heuten Blogtitel genannten ehrwürden Baal Shem Tov verweise, sei mir vorab noch ein kleiner Seitenhieb gestattet:
"I came not to bring peace, but to bring a sword"
Habe das schon einige male mit Freunden besprochen: Als der gepriesene Rabbi Jesus, auch bekannt als Christus, also als Jesus Christus die Sache (siehe Zitat oben)  mit dem Schwert ansprach, das er mit sich brachte, dann meinte er damit keine Machete, keine Knarre und schon gar keine Lenkwaffen, Stink-oder Atombomben! No Fucking Way! Es ging bei dieser Unterweisung um den richtigen Gebrauch des menschlichen Verstands! Nämlich unterscheiden zu können, unterscheiden zwischen wahr und falsch, gut und schlecht, erhaltenswert und veränderungsbedürftig....

So und jetzt schlage ich die Brücke zu Rabbi Yisrael Baal Shem Tov and who he is:

The Truth About the Baal Shem Tov
By Tzvi Freeman



Rabbi Ysrael Baal shem Tov (literally: "master of the good name," also known by the acronym "Besht") was the Eastern-European 18th century founder of the chassidic movement. The Baal Shem Tov was a leader who revolutionized Jewish thought and breathed new life into a fainting nation. The effects of his te

nue to be felt today—both by his direct followers, known as chassidim, and by followers of all other streams of Jewish thought, who've been deeply impacted by his teachings and philosophy























Auch in  meinem Leben spielt der Baal Shem Tov eine nicht unwesentliche Rolle, also besser gesagt eine ganz wesentliche Rolle sogar. Aber dazu vielleicht ein ander mal mehr. Jetzt kommt erstmal wieder etwas musikalisches: Lisa Simone - The Child in Me
 

Dienstag, 8. März 2016

Jüdisches Leben in Deutschland und anderes


GUXTU MORGEN - AUF ARTE!

Was mich traurig stimmt: Jüdisches Leben in Deutschland wird - wenn überhaupt, dann nur in Beziehung zu Israel wahrgenommen. Und so wird dann auch Stellung genommen und jeder Jude, jede Jüdin dazu genötigt, Stellung zu beziehen, pro oder contra Israel. Dass aber auch wieder jüdisches Leben, jüdische Kultur und Spiritualtität (u./oder auch Religion) das Alltagsleben der Deutschen bzw. der in Deutschland lebenden Menschen bereichernd aufmischte - well.... das dann lieber doch nicht.

Israel eignet sich ja auch prächtig als unversigbare Einnahmequelle für die Rüstungsindustrie. Nachdem also die eigene Schuld nun in den sogenannten Nahost-Konflikt umgemünzt wurde, werden dann ja auch immer andere zur Verantwortung gezogen.  Die Kiegsmaschinerie läuft, der Zaster rollt und sterben tun nach wie vor die anderen. Diese Semiten eben. Auch eine Art Endlösung für die Deutschen, oder?

In any case: NOT IN MY NAME!

PS.:u. hier noch ein paar Worte von Bruder Aviv - ist schon von 2009,  passt hier heute aber ganz gut als Anmerkung dazu.*



*genauso habe ich das im übrigen auch jenem Mann gesagt, den sie (die Waffenmafia) mir da mal vorbeigeschickt haben. Ich denke auch, der hat mich ganz gut verstanden. Jo, wir haben uns gar nicht schlecht verstanden.

Nur diesen stalkenden Killern im Hintergrund, Antisemiten wie aus dem Lehrbuch die, denen ist das alles völlig schnuppe. Für sie zählt nur, was hinten dabei raus kommt. Auch wenn's stinkt.