Freitag, 11. September 2015

Unfassbar - Nachtrag

Nachtrag 12.092015 - Badische Zeitung:

Ausschuss wütend auf Ministerium 
Ein Polizist wendet sich vertrauensvoll mit Interna an das Parlament – der Vorgesetzte leitet ein Disziplinarverfahren ein.
---------------------------------------------------------
Die Linke BaWü| Ermittlungen gegen NSU-Untersuchungsausschuss stoppen, Herr Minister Gall!

DIE LINKE Baden-Württemberg kritisiert die Aufnahme von Ermittlungen gegen Mitglieder und Mitarbeiter des NSU-Untersuchungsausschusses im Baden-Württembergischen Landtag. DIE LINKE fordert von Innenminister Gall, diese Ermittlungen sofort zu stoppen.
„Diese Ermittlungen sind als Drohung gegen alle zu verstehen, die die Vorgänge rund um den NSU in Baden-Württemberg aufklären wollen. Es ist kaum zu fassen: Nachdem die SPD drei Jahre lang verhindert hat, dass überhaupt ein Untersuchungsausschuss eingerichtet wurde, werden jetzt Landtagsabgeordnete und Journalisten eingeschüchtert“, sagt Dirk Spöri, Landessprecher der LINKEN in Baden-Württemberg.
Dirk Spöri weiter: „Innenminister Gall befürwortet die Ermittlungen und zeigt damit, dass er aus dem Skandal um Netzpolitik.org nichts gelernt hat. Zum einen ist die Aufklärung der Nazi-Morde im öffentlichen Interesse, zum anderen haben Journalisten einen wesentlich Anteil an der Aufklärung.“
Spöri fordert: „Die Ermittlungen gegen Mitglieder des NSU-Untersuchungsausschusses müssen sofort eingestellt werden. Kritische und unabhängige Berichterstattung muss gefördert statt gebremst werden. Doch offensichtlich hat Innenminister Gall weder an der Berichterstattung noch an der NSU-Aufklärung im Land Interesse. Das muss sich schleunigst ändern!“
Quelle: Die LINKE BaWü

Es wird also mal wieder gegen die ermittelt, die Verbrechen aufklären wollen. Und keine Sau regt das auf.

(ist ja auch kein Wunder, bei den janzen Apps, die rund um die Uhr bedient werden müssen...da bleibt für wirkliche Aufklärung und echtes Engagement natürlich keine Zeit. Und Interesse? Ha! Lieber von früh bis spät den Äther vollkotzen, als der Realität nur mal für einen Moment, einen Atemzug lang ins Auge blicken (Schade eigentlich!) (Vermutlich wäre der Schock tödlich. Fürs Ego).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen