Mittwoch, 23. Dezember 2015

Und wenn Du die Kamera gar nicht siehst?

Dann lass halt die Kamera aus
schreibt Herr Don Alphonso.

Ja. natürlich. Die Dummheit. ist das eine. und bekanntlich grenzenlos. Aber wenn Du eben gar nichts von einer Kamera weisst? Auch keinen blassen davon hast,  wo das Abbild deines Arsches, deine Zunge, deine Brüste, deines Schwanzes oder deiner Vagina, wo dein Film oder vielleicht sogar dein (entire Privat-) Leben verkauft und gestreamt wird?

Was dann?

Vor ein oder zwei Jahren offenbarte mir während eines Kneipenbesuchs ein mir bis dato gänzlich unbekannter Mann ein mulmigen Gefühl, das ihn plagte und nicht mehr los lasse, seit er sexuellen Kontakt zu einer Frau gehabt hatte, die er von früher her kannte. Ich war wohl der erste Mensch dem er sich diesbezüglich anvertraute. Er schilderte mir eine tiefe Verstörtheit die ihn seit diesem Treffen verunsichere, er könne es sich nicht erklären aber er hätte jetzt, im Nachhinein das Gefühl als hätte er unwissentlich einen Pornofilm gedreht. So wäre er beispielsweise immer wieder an einen ganz bestimmten Platz geführt worden, ein Detail von vielen welchem er sich allerdings erst hinterher wirklich bewusst geworden war.

Und ja, ich konnte mir aus Gründen recht gut vorstellen wie sich dieser Mann fühlte. Und dass das sein Erlebnis auch sicher kein bedauernswerter Einzelfall sondern vielmehr einen aufkommenden Trend beschreiben dürfte, ahne ich leider auch. 

Ps. Es gibt Männer (und möglicherweise auch Frauen) , die horten in riesigen Schränken auf CDs gespeicherte E-mails, Bilder und was weiss ich noch so alles von ihren Ex-Freundinnen. Und wenn diese Ex-Freundinnen oder -Freunde dann auch noch politisch, publizistisch oder sonst wie öffentlich in Erscheinung treten, könnte sich eine solche Obsession nicht nur in Bezug auf diverse Geheimdienste als äußerst lukrativ erweisen, sondern (vom stinknormalen  Haus-und Wiesen-Wichser einmal abgesehen) selbstverständlich auch für die politischen Gegner der Person ganz anregend sein. So oder so, es gibt leider eine (dunkelbezifferte) Nachfrage nach dererlei authentischen (hoho!), verbotenen und ganz und gar privaten Bildern bzw. Daten.

 Der Zufall ließ mich einmal einen kurzen, kleinen Blick in einen solchen Aktenschrank werfen. Aber das sei hier nur am Rande mal so eben und ganz kurz gestreift....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen